Jugendrotkreuz
DRK Kreisverband Merseburg-Querfurt e.V.

20. Eisbaden
am 11.02.2018 im Strandbad Obhausen

Am Sonntag, den 11.02.2018, veranstalteten das Jugendrotkreuz und die Wasserwacht
des DRK KV Merseburg-Querfurt e.V. bereits zum 20. Mal das traditionelle Eisbaden
im Strandbad Obhausen. In diesem Jahr galt es eine ca. 4cm dicke Eisschicht
aufzubrechen. Dafür einen Dank an die FFW Obhausen, welche dies für uns erledigte.
Nach der offiziellen Begrüßung und Belehrung ging es dann für die insgesamt
44 mutigen Eisbader in die 3,1°C kalten Fluten des Strandbades. Wieder aufgewärmt
am Lagerfeuer und dick angezogen erhilten alle Eisbader noch eine Urkunde.
Applaus gab es von den über 300 Schaulustigen. Nachdem sich alle mit leckeren
Sachen vom Grill, sowie Tee oder Glühwein gestärkt hatten ging es bei sehr schönem
Wetter wieder nach Hause in die warme Stube. Nochmal ein Dank an alle fleißigen Helfer.